Samstag, 26. Februar 2011

Die Idee

Uns Zockern geht es manchmal wie Frauen im Schuhgeschäft - es gibt ein Schnäppchen und es muss zugeschlagen werden.

Nur reden wir hier nicht von Schuhen - sondern von Spielen. Heutzutage laden wir unsere Spiele aus dem Netz.
Immer häufiger gibt es auf den Seiten der Downloadshops Aktionen - die Deals. Ein Spiel - normalerweise im Kostenbereich 30€ heute mal für 5€ - das gibt es häufiger.

Doch ich bin ganz ehrlich - langsam verliert man den Überblick. Da kann man günstig bei Steam, Direct 2 Drive, Gamersgate, Good old Games, Impulse, Gametap und noch hundert weiteren Seiten einkaufen - aber wer behält da heute noch den Überblick? Nicht mehr viele, möchte ich mal behaupten.

Darum will ich ab sofort in möglichst regelmäßigen Abständen die interessantesten Deals für euch und mich selbst zusammentragen. Und das für den deutschen Markt - denn andere ähnliche mir Bekannte Projekte sind allesamt auf den englischen Mark zuständig - und netterweise dürfen wir in Europa dort meist nicht oder zu anderen Preisen einkaufen.

In der Anfangsphase wird dies als Blog laufen, falls ich mich tatsächlich langfristig motivieren kann, werde ich versuchen ein "Preisvergleichs-CMS" zu finden um damit das Projekt etwas professioneller anzugehen.


Lasst die Spiele beginnen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen