Dienstag, 12. April 2011

BioShock 1&2 für je 4,99€

Bei Steam geht es weiter mit den Tagesangeboten - und heute gibt es die beiden Titel der BioShock Reihe im Angebot.
 
Beide Spiele sind in einer bizarren Unterwasserstadt namens Rapture angesiedelt, in welcher keinerlei Gesetze und Regeln galten, damit sich Künstler, Wissenschaftler und andere Freigeister frei entfalten konnten. Das Experiment lief schief, die Stadt versank in Anarchie und Chaos.
 
Der Spieler ist in dieser Stadt unterwegs, und kann seine Feinde auf viele Arten besiegen - das übliche Schußwaffenarsenal gepart mit Fähigkeiten die in Fantasyspielen Magie genannt wären, kann man so allerhand anstellen. Es gibt an einigen Stellen moralische Entscheidungen, die zu unterschiedlichen Enden führen.
 
Der erste Titel erhielt dank seiner hervorragenden Story, einiger frischer Ideen und seines Szenarios Bestwertungen - Metacritic listet 96%, GameStar 87%.
 
Der Nachfolger brachte praktisch nichts neues, und erhielt nur noch 88 bei Metacritic, 85% bei GameStar.
 


Beide Spiele kommen mit deutscher Sprachausgabe daher, BioShock 1 ist aber in Deutschland "gewaltgemindert".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen