Montag, 11. April 2011

Gratuitous Space Battles für 9,98€

Gratuitous Space Battles ist eine besondere Art von Indie-Spiel.
 
Als Spieler seid ihr damit beschäftigt eine Flotte von Raumschiffen aus verschiedenen Schiffstypen und Einzelteilen aufzubauen, die sich möglichst sinnvoll ergänzen sollte. Sobald ihr eine Flotte habt, könnt ihr einzelne Schiffe auf einer strategischen Karte platzieren, Anweisungen erteilen wie (greife eher große als kleine Schiffe an, bleibe in der Nähe von, fliehe wenn du beschädigt bist) um dann auf Start zu klicken.
 

Nun kämpft die eigene Flotte gegen die feindliche - und der Spieler sieht nur noch zu wie seine Anweisungen funktionieren und wie seine selbstgebauten Schiffe sich denn schlagen.

 
Das ganze geht auch im Multiplayer: Ihr schickt eurem Kumpel eure beste Flotte - und dieser bastelt und bastelt bis er schließlich eine bessere Flotte hat. Und dann schickt er seine Flotte an dich - und ihr bastelt wieder. Und so weiter.
 
Auf Metacritic erhält das Spiel im Schnitt 72%.
 


 
Der Indie-Titel ist derzeit bei GamersGate 50% günstiger. Das Spiel erhaltet ihr lediglich in englischer Sprache - andere Versionen existieren nicht.
 
Gratuitous Space Battles für 9,98€
 
Es gibt auch mehrere DLCs für das Spiel, die hauptsächlich neue Völker mit neuen Bauteilen hinzufügen. Ein Must-Have ist jedoch Galactic Conquest - dieser DLC fügt einen  Kampagnenmodus zum Spiel hinzu.

 
Besitzer der Steam-Version können mit dem DLC leider nichts anfangen - diese können nur den DLC direkt von Steam verwenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen